Wir über uns

 

 

Junge Union Gebiets-/

Gemeindeverband Ermstal-Alb

 

"Komm auch DU zur JU" - Herzlich Willkommen auf unserem Internetauftritt

 

 

Die Junge Union ist eine der CDU nahe stehende, aber dennoch selbständige, politische Jugendorganisation. Wir sind weder "Kaderschmiede" für die Mutterpartei, noch deren billige Plakatkleber. Wir verstehen uns als konstruktiv-kritisches Sprachrohr der jüngeren Generation und wollen zugleich Motor der Erneuerung sein.

 

Wir wollen die allgemeine Politikverdrossenheit bekämpfen und dabei auch junge Menschen für eine christlich-demokratische Politik gewinnen. Wir beschäftigen uns mit den verschiedenen Themen auf allen politischen Ebenen und entwickeln dabei auch eigene Positionen und Vorschläge. Wir wollen nicht nur meckern, sondern unsere Zukunft selbst aktiv mitgestalten.

 

Getreu unserem Motto "Party & Politics" kommt dabei auch die Geselligkeit in Form von Sportturnieren, Reisen, Grillpartys oder dergleichen nicht zu kurz.

 

Die Junge Union steht allen offen, die zwischen 14 und 35 Jahre alt sind und sich für eine junge und nachhaltige Politik einsetzen. Im Bereich Ermstal/Uracher Alb ist die Junge Union mit ca. 40 Mitgliedern die derzeit einzige aktive Parteijugend.