Grundsätze

 

 

Junge Union Gebiets-/

Gemeindeverband Ermstal-Alb

 

"Komm auch DU zur JU" - Herzlich Willkommen auf unserem Internetauftritt

 

 

Grundsätze

 

In unseren Grundsätzen, gehen wir von einem christlich geprägten Menschenbild aus, treten für den freiheitlichen Rechtsstaat ein, wollen die soziale und ökologische Marktwirtschaft erhalten und weiterentwickeln. Wir sind offen für Zukunftsfragen und suchen das Gespräch auch mit Andersdenkenden. Intoleranz lehnen wir ab, politische Gewalt von rechts wie von links verurteilen wir scharf.

 

Wir sind:

 

konservativ, weil wir bewahren wollen, was sich bewährt hat

 

fortschrittlich, weil wir bereit sind, Bewährtes durch Neues zu ersetzen, wenn wir das Neue als

besser erkannt haben

 

liberal, weil wir uns für die Grundrechte des Bürgers und für seine Freiheit eintreten

 

sozial, weil wir uns für alle Menschen, vor allem für die Schwächeren, einsetzen

 

tolerant, weil wir die Meinung und Lebensweise anderer achten, solange sie nicht im Widerspruch zu

unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung stehen